Informationen zu den Autogrammkarten-Übersichten

Beginnend mit dem Stichtag 1.1.2001 danke ich ausdrücklich folgenden Sammlern für Ihre aktive Mitarbeit an der Vollständigkeit meiner Übersichten:

Tim Budde, Oberhausen
Matthias Körner, Hamburg
Marco Langer, Korschenbroich
David Lehmann, Eisenhüttenstadt
Peter Naumann, Nürnberg
Gernot Reinke, Hamburg
Harald Schirge, Lengerich
Hardmut Skarda, Duisburg
Andreas Wurps, Bremen


Alle Seiten, die Du unter dieser Rubrik findest, sollen Dir als erfahrenem Sammlern oder als "Neueinsteiger" helfen festzustellen, welche Serien-Autogrammkarten eigentlich im Laufe der Jahre erschienen sind. Bitte verstehe diese Informationen nicht nur als ein "Nehmen", sondern sehe darin auch Deine Pflicht zu "geben". Wenn Du Ergänzungen, Korrekturen, etc. zu diesen Übersichten hast, teile mir diese bitte per E-Mail mit, damit ich Korrekturen an den Übersichten vornehmen kann. Diese kommen dann allen Besuchern meiner Homepage zugute!

Noch drei Anmerkungen in eigener Sache:

Ich habe selbst auch viele eigene Verbesserungsvorschläge zu den älteren Übersichten vor 98/99. Aus Zeitgründen werde ich mit Sicherheit jedoch nicht dahin kommen, solch optimale Übersichten wie für die neueren Spielzeiten auch für frühere Spielzeiten zu erstellen. Deshalb meine große Bitte: Falls jemand von Euch saison- oder vereins-bezogene Übersichten (mit eingescannten Fotos) erstellt, bin ich gerne bereit, mein original HTML Layout dafür zur Verfügung zu stellen, um diese Übersichten dann auf meiner Homepage zu veröffentlichen. Nur mit geteilter Arbeit liese sich eine solche zeitaufwendige Übersichtserstellung für frühere Jahre realisieren. Angebote zur Mithilfe nehme ich gerne entgegen!

Ich bitte davon abzusehen, Anfragen an mich wegen der Zuordnung vorhandener Autogrammkarten zu bestimmten Spielzeiten zu richten. Wenn ich mich darauf einlasse, bin ich sicher, daß ich von Anfragen überflutet werde und zu nichts mehr komme. Ich werde aus diesem Grund generell solche Anfragen nicht beantworten und beschränke diesen Service ausdrücklich auf die Veröffentlichung von diesbezüglichen Informationen auf meiner Homepage.

Eine Garantie für eine 100%ige Richtigkeit bzw. Vollständigkeit der veröffentlichten Übersichten kann ich natürlich nicht übernehmen.