Informationen zu meinen Autogrammkarten-Tausch/Verkaufslisten

Als langjähriger Autogrammsammler im Bereich Fußball kann ich eine große Anzahl von original signierten Einzelautogrammkarten sowie Mannschaftspostkarten des deutschen und internationalen Fußballs sowie einige ältere Autogrammkarten von anderen Sportarten (im wesentlichen Eishockey, Ski alpin und Handball) zum Tausch oder Verkauf anbieten. Dazu möchte ich Dir einige allgemeine Hinweise geben.

Sammler, die Tausch-Interesse haben, möchten mir bitte ihre Tauschliste per gelber oder elektronischer Post zusenden. Da meine Sammlung des deutschen Fußballs der vergangenen Jahre jedoch ziemlich komplett ist, beschränkt sich mein Tauschinteresse im wesentlichen auf das Ausland sowie auf ganz bestimmte (wenige) Karten der 1. und 2. Bundesliga sowie Regionalliga. Tauschkontakte werden immer vorrangig behandelt, da ich ein Autogrammsammler, kein Händler bin und diese Homepage der Sammler-Information und -Kommunikation dient !!!

Falls jedoch jemand Kauf-Interesse an einzelnen Karten hat, bitte ich zu beachten, dass die auf den Listen genannten Preise nicht gültig sind. Ich möchte meine Tauschlisten nicht als kommerzielle Plattform verstanden wissen, sondern als Service von einem Sammler für Sammler.

Bei Kaufinteresse maile mir kurz Deine Wunschliste und ich werde Dir dann ein verbindliches Angebot für diese Karten zumailen.

Der Verkauf meiner doppelten Autogrammkarten dient nicht kommerziellen Zwecken, und jegliche Erlöse werden ausschließlich dazu genutzt, meine eigene Sammlung bzw. mein Autogramm-Archiv des deutschen Fußballs zu erweitern.

Tausch- und Kaufbestellungen nehme ich per gelber Post oder per E-Mail entgegen. Ich beantworte alle Anfragen strikt in der Reihenfolge des Eingangs. Telefonische Bestellungen nehme ich generell nicht an! Allgemeine Fragen können natürlich jederzeit per E-Mail an mich gerichtet werden.

Bei Kauf beträgt der Mindestbestellwert Euro 10,-. Bei  Bestellungen in solchen Größenordnungen bitte ich generell darum, einen frankierten und adressierten Rückumschlag beizufügen. Dies gibt mir die Möglichkeit, Bestellungen schnellstmöglich zu beantworten.

Bei Interesse an einer größeren Anzahl Autogrammkarten bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon, um weiteres abzusprechen.

Bei Kauf können die Kosten für die Autogrammkarten beglichen werden per Überweisung auf mein Konto bei der

1822direkt, BLZ 500 502 01, Konto-Nummer 1252018671

Ich würde mich freuen, wenn wir in einen regen Kontakt kommen würden.